VAAT-Konto




Alles rund um unsere Truppe

VAAT-Konto

Beitragvon Loki » Do 13. Aug 2009, 10:08

Hallo Leute!

wie TC und ich schon angedeutet haben, hab ich ein VAAT-Konto eröffnet.
Meine Frage, was haltet ihr allgemein von dem Vorschlag, dass jeder was mtl. auf das Konto einzahlt??
Mit dem Geld finanzieren wir dann die shirts, gewisse Abende ;-)....usw.. Dann muss keiner was auslegen und man rennt nicht ewig dem Geld hinterher!!!

Ich schreib auch mal jedem ne Rund-Mail mit der Kontonummer!

Greetz
Loki
Am Ende ist alles was wir tun, alles was wir getan haben.

Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter!! Denn erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!
Benutzeravatar
Loki
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 17:20

von Anzeige » Do 13. Aug 2009, 10:08

Anzeige
 

Re: VAAT-Konto

Beitragvon ascco » Do 13. Aug 2009, 20:42

Bin da weniger Fan von, weil:

1. Wenn nicht jeder einzahlt ist das sinnlos. Was machen wir dann mit demjenigen??? Bekommt er an den Partys nichts zu trinken???

2. Was passiert mit demjenigen der einzahlt und dann an den Partys nicht da ist??? Wird sein durchschnittlicher Alkoholbedarf geschätzt, kalt gestellt und er bekommts dann beim nächsten mal zusätzlich???

3. Wer tut sich das freiwillig an, Buch darüber zu führen, wer eingezahlt hat und wer nicht und verschickt dann die Mahnungen???

4. Generell hasse ich Vereine mit Mitgliedsbeiträgen.

5. Was passiert mit dem Beitrag ausgeschiedener Mitglieder??? Anteilige Rückerstattung??? (23,50684931452 EUR für 143 Tage Mitgliedschaft???)

Mein Vorschlag wäre ganz einfach, dass zukünftig bei Shirt-Bestellungen einfach Vorkasse geleistet wird.
Wenn das Geld bis zum festgelegten Zeitpunkt nicht da ist, dann wird eben nicht mitbestellt.
Und für diverse Partys oder "Abende" würd ich schlicht und ergreifend vorschlagen, dass zukünfitg jeder was mitbringt, dann ist nicht immer nur der Gastgeber in der Pflicht. Oder eben wie am Freitag, dass von jedem ein vorher festgelegter Betrag kassiert wird.
ascco
Fasstrinker
Fasstrinker
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Apr 2008, 19:30

Re: VAAT-Konto

Beitragvon Dani » Fr 14. Aug 2009, 02:04

Hey ho :)

Also muss mich da dem ascco voll und ganz anschließen. Bin da weniger von begeistert.
Wenn z.b jemandem wie ich bei der t-shirt bestellung nicht mit bestellt, weil er noch eins hat und kein neues braucht, oder einfach kein neues will weil er mit dem alten voll zufrieden is. Was passiert dann mit dem seinem geld?
Wenn ich jetzt noch weiter geh und mir überleg, das vllt auch dann genau derjenige, am termin der vaat party keine zeit hat?
Des wären dann 60 € im jahr eingezahlt für?

Die andere sache is die wie ascco schon unter punkt 1 erwähnt hat. Was passiert mit gästen auf partys oder an gewissen abenden? Bekommen die dann einfach so was, weil
man sich denkt das die eine person nicht ins gewicht fällt?
Oder muss der gast dann je nach dem extra zahlen oder selber mitbringen?

Mir sind da noch zu viele fragezeichen um mich zu entscheiden.
Aber mein gefühl sagt mir das dadurch eher "streit" und eine zerspaltung heraufbeschworen wird, als das es von nutzen wär.

Is jetzt nur mal meine momentane meinung dazu.
Lass mich gerne auch mit guten argumenten und nem handfesten konzept zum umdenken anregen.

Gruß dani
Lieber ein Stadtbekannter säufer, als ein anonymer Alkoholiker !!!
Benutzeravatar
Dani
Masstrinker
Masstrinker
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 10:29

Re: VAAT-Konto

Beitragvon Manu » Mo 17. Aug 2009, 19:54

wie wäre es, wenn jeder einmalig 10 euro zahlt, dann hätten wir ne hübsche summe als puffer zusammen ... (und die 10 euro tun auch keinem weh :-) )
Manu
Radlertrinker
Radlertrinker
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 18:24

Re: VAAT-Konto

Beitragvon Loki » Di 18. Aug 2009, 12:04

Ihr MÜSST NICHT bezahlen....dass war nur ein Vorschlag....
Einen vorher festgelegten Betrag...ja, dass ist schon nütlzich, nur muss irgendjemand das ganze vorher nunmal auslegen und dass ist nicht gerade wenig.....

-> Streit?? zerspalten?? wow....ich denke wir sind so gute Kumpels dass das wohl nicht passieren würde...aber wenn ihr das so meint...
-> Vorauskasse: Hatten wir alles schon, hat nie geklappt!! Da besteht dann die Gefahr auch, wenn man für einen nicht mitbestellt, das derjenige dann beleidigt sein könnte....

und wie gesagt: IHR MÜSST NICHT ZAHLEN!

Ich hätte trotzdem generell gesagt, dass das Konto bestehen bleibt und je nachdem was anfällt, jeder auf das Konto dann das bestimmte Geld überweist, damit ich gleich das ganze von dem Konto überweisen kann....so......

@Manu: einmalige zahlung wäre auf alle Fälle auch eine gute Idee! Überlegt es euch.....ist alles rein freiwillig!!!!
Am Ende ist alles was wir tun, alles was wir getan haben.

Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter!! Denn erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!
Benutzeravatar
Loki
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 17:20

Re: VAAT-Konto

Beitragvon ascco » Di 18. Aug 2009, 19:34

Gute Idee vom Manu mit der Einmalzahlung.
Damit könnte ich mich eher anfreunden als mit nem monatlichen Fix-Betrag.
Und wenn das Konto geräumt ist, wird dann wieder aufgefüllt.
Und dann entfällt auch das lästige Hinterhergerenne bei Vorkasse, weil das Geld dann ja schon da ist.
Unser Rechenknecht sollte dann aber nen kurzen Rechenschaftsbericht ins Forum stellen,d amit jeder nachverfolgen kann, wer eingezahlt hat und für was das Geld verwendet wurde.

P.S. @Loki: Auch wenn die Freundschaft noch so gut ist, leider zeigt die Erfahrung, dass beim Geld oftmals dann doch die Freundschaft aufhört, sogar wenns nur um kleine Summen geht. Deswegen sollte das ganze ja auch möglichst transparent sein.
ascco
Fasstrinker
Fasstrinker
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 17. Apr 2008, 19:30

Re: VAAT-Konto

Beitragvon tc38 » Do 20. Aug 2009, 21:24

So, jetzt misch ich auch mal mit :lol:

Einmalzahhlung ist auch okay, da müsste man halt dann mal über den Betrag reden, weil mit 10 € pro Person ist da ned viel gemacht..mein ich halt man..

Der Hauptgrund, warum der Loki und ich des eingerichtet haben ist, weil zu jeder Sache die wir machen, sei es RIP, die VAAT-Party oder die Shirts bestellen, bis jetzt immer wir beide das Geld ausgelegt haben und unsere Erfahrung war bis jetzt immer, dass man einigen hinter her springen muss und des geht einem dann irgendwann ganz schön auf den Senkel, wenn ihr versteht, was ich meine..und da kommt das Konto ins spiel..da muss man dann nicht wie auf der VAAT-Party zu jedem hin und dumm nach dem Geld fragen oder gar noch Tage später was kassieren, sondern kann des einfach überweisen..Wenn das keiner versteht, dann gern jemand anders die nächste Party, Fahrt oder sonstiges ausrichten und mal selbst die Erfahrung machen..wir machen des ja gern, aber das danach nervt halt tierisch..ist hoffentlich verständlich..

Des ist jetzt nicht provokativ gemeint sondern einfach des, was der Loki und ich so mitbekommen haben..

Gruß
> > > You look like this after 5 years of VAAT < < <
Benutzeravatar
tc38
Fasstrinker
Fasstrinker
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 19:32


TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron